Skip to main content

Gebrüder Motor CNC Zerspanungs GmbH

Komplizierteste CNC-Präzisionteile seit 1988

Um hohen Qualitätsansprüchen zu genügen, benötigt man unter anderem hochwertige, moderne CNC-Bearbeitungszentren. Für die Fertigung der Präzisionswerkstücke kommen modernste CNC-Bearbeitungsmaschinen zum Einsatz. Eine regelmäßige Wartung und Erneuerung hilft uns, das Ausfallrisiko und die damit verbundenen Risiken so gering wie möglich zu halten. 

Unser Unternehmen, die Gebrüder Motor CNC Zerspanungs GmbH, kann auf eine 30 jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Nachfolgend erhalten sie einen Einblick in unseren Maschinenpark und unsere Firmengeschichte am Standort Füssen im Allgäu.

Maschinenpark

Deckel Maho DMC 70 H

Horizontal-CNC-Bearbeitungszentrum mit 6-fach Palettenwechsler und Werkzeugwechsler für 120 Werkzeuge.

Arbeitsbereich 700 x 800 x 800mm
 

Deckel Maho DMC 65 H

Horizontal-CNC-Bearbeitungszentrum mit 12-fach Palettenwechsler und Werkzeugwechsler für 180 Werkzeuge.

Arbeitsbereich 700 x 700 x 700mm

Deckel Maho DMC 80 U

CNC-Bearbeitungszentrum, 5-Achsen mit NC-Rundtisch, Werkzeugwechsler, Messtaster und gesteuertem Schwenkkopf als 5. Achse.

Arbeitsbereich: 800 x 700 x 600mm

Steuerung: Millplus

Deckel Maho DMU 80 P

Universal CNC-Bearbeitungszentrum mit NC-Rundtisch, Werkzeugwechsler und automatischem Schwenkkopf für echte 5-Seitenbearbeitung.

Arbeitsbereich: 800 x 600 x 700 mm

Deckel Maho DMU 60 P

Universal-CNC-Bearbeitungszentrum mit NC-Rundtisch, Werkzeugwechsler und automatischem Schwenkkopf für echte 5-Seitenbearbeitung.

Arbeitsbereich: 600 x 700 x 550 mm

Maho 700 C

Universal CNC-Fräsmaschine mit NC-Rundtisch.

Arbeitsbereich: 700 x 600 x 500 mm

Mitutoyo Crysta APEX C9208

3D Koordinaten Messmaschine. Die CRYSTA-Apex S-Serie ist ein leistungsstarkes Koordinatenmessgerät, die auf der Basis der umfangreichen Erfahrungen von Mitutoyo auf dem Gebiet der CNC-KMG-Technologie entwickelt und gefertigt wurde.

Messbereich 900 x 2000 x 800 

Firmengeschichte

Das Unternehmen Gebrüder Motor CNC Zerspanungs GmbH wurde 1988 von Werkzeugmachermeister Aydin Motor in Füssen im Allgäu gegründet. Kurze Zeit später kamen seine Brüder Kenan Motor und Ferit Motor zum Unternehmen. Ein Grundstück für Expansionen wurde erworben, die Weichen für die Zukunft waren gestellt. Bereits 1993 konnte der Neubau im Füssener Westen, bestehend aus einer modernen Produktionshalle und einem Büro- sowie Sozialtrakt bezogen werden. Die jetzige Gesellschaftsform erhielt das Unternehmen 1994. 

Qualität und Präzision wurde bei der Gebrüder Motor CNC Zerspanungs GmbH seit jeher groß geschrieben. Da lag es nahe, dass der Betrieb 2003 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert wurde.

Das Unternehmensgebäude an der Schäfflerstraße in Füssen wurde 2006 um einen klimatisierten Meßraum und einer Lagerhalle erweitert. Im selben Jahr wurde eine moderne Koordinaten Meßmaschine gekauft um den stehts steigenden Qulitätsanforderungen gerecht zu werden. Der Maschinenpark des Unternehmens wurde zuletzt 2007 und 2008 durch zwei CNC-Bearbeitungszentren der DMC duoBLOCK Generation vergrößert.

Die Gebrüder Motor CNC Zerspanungs GmbH wurde nach DIN EN ISO 9001:2008 und im Jahr 2018 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Der Kunde kann sich also sicher sein, dass er sein Produkt genau so erhält, wie er es bestellt hat: Präszise und von allerbester Qualität.